Linda geht tanzen

Erstausstrahlung ARD 04.11.2011 20:15 Uhr

Wiederholung ARD 13.11.2011 14:30 Uhr

degeto: Astrid Ruppert

Produktion

Zeitsprung Michael Souvignier, Mark Horyna

Besetzung

Julia Jäger, Roland Koch, Dieter Landuris, Tim Morten Uhlenbrock, Rolf Hoppe

Regie

Karola Hattop

Synopsis

Linda und Frank leben und arbeiten zusammen, er führt die Küche des schon seit vielen Jahren mit einem Stern dekorierten Restaurants, während sie für den Service verantwortlich ist. Dass ihr Leben dabei schon seit Jahren mehr Nebeneinander als Miteinander ist, bemerkt Linda, als der neue Florist in ihr Leben tritt und sie zum Tanzen ausführt. Sie versucht, Frank aus seinem Trott heraus zu reißen, doch der hat nur den zweiten Stern vor Augen, den er so dringend will. Erst, als Frank Linda tanzen sieht, wird ihm klar, dass er sie zu verlieren droht, wenn er sich nicht ändert. Aber ist es dafür nicht längst zu spät?

Presse

angenehm undramatisch und dennoch ziemlich kurzweile tittelbach.tv

Liegt es an der allmählichen Einsicht, dass sich die Zuschauer am ARD-Degeto-Feierabend nicht nur süßliche Schmonzetten auftischen lassen? (...) ein Film, der Hoffnung macht. Und das nicht nur, weil er ein Happy End hat. teleboy.ch

mit einigem Charme, aber auch einiger Weitschweifigkeit inszeniert dpa